Fritsche - Technische Textilien

Technische Textilien
    
Innovative Gewebe direkt vom Hersteller

Technische Gewebe
 
Im Hause Fritsche haben wir uns über die Verarbeitung von Stapelfasern hinaus auch auf die Produktion von Filament-geweben spezialisiert. Auf unseren Fertigungsanlagen wird hochfestes Polyamid, Polyester, Polyethylen (Dyneema®) oder Aramid Filament in unterschiedlichen Feinheiten verarbeitet.

Diese werden von uns zum Teil auch mit den diversen Beschichtungssytemen auf Basis von Silikon oder Polyurethan bzw. Kaschierungen von Polyurethan-Schaum oder hitzereflektierender Aluminiumfolie versehen.

Wir bieten kundenspezifische Produkte für viele Einsatzbereiche an. Diese reichen vom Beschichtungsträger, z.B. Membran oder Laminat, Faltenbalg, Gewebe mit hoher mechanischer Beanspruchung, z.B. Stich- oder Schnittschutz, Hitzeschutzgewebe, z.B. Schweißervorhang bis hin zu Produkten für Elektroisolationen.

Für Informationen zu den Geweben und Materialien sprechen Sie uns bitte an.
 
 
Dyneema® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma DSM Dyneema B.V.